NRlive.de - die Plattform für Tourismus, Freizeit und Lifestyle am Niederrhein

NewsLetter Facebook Team Kontakt

Die Sterne sind in Kernie´s Familienpark in Kalkar am Sonntag, 8. Juli, 10 bis 18 Uhr, zum Greifen nah… Oder besser gesagt zahlreiche „Sternenhelden“. Lichtjahre reisen muss also niemand, um an diesem Tag seine Weltraum-Idole zu treffen.

Wenn sich ab 10 Uhr im Wunderland Kalkar die Tore zum gleichnamigen Event-Tag öffnen, stehen Darth Vader und seine imperialen Truppen (und natürlich viele andere) bereits Spalier, um kleine und große Besucher willkommen zu heißen. Die Macht ist stark – trotzdem wird die „dunkle Seite“ an diesem Tag keine Chance haben.

Wachsame Stormtrooper

Mit an Bord: die Rebel Legion German Base Yavin und ihr, sie unterstützender, Schwesternclub German Garrison sowie die Basemental Props. Sie werden an Info- und Verkaufsständen über ihr Wirken informieren und haben sicherlich noch den einen oder anderen Insider über bekannte Weltraum-Banditen à la Han Solo parat. Doch Achtung: Es könnte sein, dass einem ein Stormtrooper wachsam über die Schulter lugt. Walking Acts und (Lichtschwerter-) Zweikämpfe beherrschen das Geschehen. Alle Helden auf einen Blick gibt es bei der großen Parade um 14 Uhr. Am Ende stellen sich sämtliche Sternenhelden zu einem gemeinsamen Gruppenfoto auf – auch Selfies und Schnappschüsse mit den Lieblingshelden sind möglich.

Chewbacca die Tatze schütteln

Einmal dem Wookiee Chewbacca die pelzige Tatze schütteln, mit ihm um die Wette brüllen, sich mit Piloten der Rebellen-Allianz über taktische Flugmanöver austauschen oder Jedi-Ritter und Prinzessinnen nach dem Weg zum Kühlturm oder zur nächsten Attraktion fragen… hier gibt es auf jeden Fall genügend Gelegenheit für intergalaktische Korrespondenz.

Im Eintrittspreis inbegriffen sind mehr als 40 Attraktionen, Pommes, Softeis, Erfrischungsgetränke sowie Kaffee und Tee für die Erwachsenen. Tickets mit Rabatt können über www.wunderlandkalkar.eu erworben werden. Parkbesucher dürfen gerne in Verkleidung erscheinen.