NRlive.de - die Plattform für Tourismus, Freizeit und Lifestyle am Niederrhein

NewsLetter Facebook Team Kontakt

Handwerker aus ganz Deutschland und dem umliegenden Ausland präsentieren sich vom 19. bis 21. Mai (Pfingsten) zum 43. Mal auf dem Flachsmarkt in Krefeld. Der traditionelle Handwerker- und Erlebnismarkt rund um Burg Linn bietet nicht nur Demonstrationen und Präsentationen verschiedenster Handwerkskünste, sondern auch ein Rahmenprogramm mit Rittern und Musikanten für die ganze Familie.

Unter den Handwerkern finden die Besucher auch Vertreter fast ausgestorbener Berufe, die ihre Techniken an allen drei Markttagen live vorführen. Die Zuschauer erleben unter anderem Flachsspinner, Handweber, Lehmbauer, Sattler, Seiler, Rüstungsschmied, Kettenhemdmacher, Perückenmacherin und Buttermacher bei der Arbeit. Dabei präsentieren sich die einzelnen Künstler und Handwerker mal modern, mal traditionell.

X