NRlive.de - die Plattform für Tourismus, Freizeit und Lifestyle am Niederrhein

NewsLetter Facebook Team Kontakt

Noch friert es zwar nicht, doch heimlich und leise erobern sich die Grünkohl-Gerichte wieder ihre motivierenden Zeilen in den Speisekarten der Gasthäuser und Hotels. Eine kleine touristische Prägung gehört ebenfalls dazu: Die „Grünkohl-Woche im Kreis Kleve“, die nun zum neunten Mal an den Start geht. Die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve organisiert gemeinsam mit dem DEHOGA Nordrhein und der hiesigen Fleischer-Innung diese beliebte Aktion.

Vom 24. November bis 1. Dezember bieten teilnehmende Restaurants, Metzgereien und Gemüsehändler Gerichte rund um den Grünkohl – von der klassischen Zubereitung des Wintergemüses mit Kassler und Mettenden bis hin zum Flammkuchen mit Grünkohl sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Für jeden Grünkohl-Liebhaber ist hier was dabei.

Die Eröffnung der Grünkohl-Woche findet in diesem Jahr im Rilano Hotel Cleve City, Bensdorpstraße 3, am Freitag, 24. November von 12 bis 13 Uhr mit einem gemeinsamen Grünkohl-Essen statt.

Wer als Grünkohl-Anbieter an der Grünkohl-Woche teilnehmen möchte, kann sich bei der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve per E-Mail info@wfg-kreis-kleve.de oder unter der Telefonnummer 02821/7281-0 anmelden und informieren. Die Teilnahme ist kostenfrei.