NRlive.de - die Plattform für Tourismus, Freizeit und Lifestyle am Niederrhein

NewsLetter Facebook Team Kontakt

Im Moerser Schloss weihnachtet es schon sehr! Am Samstag, 16. Dezember, 19 Uhr, ist die Band Yuletide (übersetzt Weihnachtszeit) im Rittersaal des Grafschafter Museums (Kastell 9) zu erleben.

Die Gruppe besteht aus Sängerin Melissa Muther, die an der Folkwang Universität der Künste studiert hat, Tim Bücher an der Gitarre sowie Lennart Allkemper an Saxophon und Bassklarinette. Die drei jungen Jazzmusiker aus dem Ruhrgebiet und dem Rheinland interpretieren altbekannte und moderne Weihnachtsklassiker wie „Oh Tannenbaum“, „All I want for Christmas is you“ oder „Morgen, Kinder, wird´s was geben“, aber auch unbekannte Weihnachtslieder komplett neu.

Von englischsprachigen Songs bis hin zu deutschem traditionellen Liedgut – sie stimmen charmant auf das Fest der Liebe ein. Mitgesungen werden darf natürlich auch, denn: Gemeinsam Yuletide feiern ist eben das Schönste.

Karten kosten 10 Euro (ermäßigt 8 Euro) und sind im Vorverkauf an der Museumskasse erhältlich. Um Anmeldung wird gebeten unter 02841 / 881510.

X