NRlive.de - die Plattform für Tourismus, Freizeit und Lifestyle am Niederrhein

NewsLetter Facebook Team Kontakt

Während die einen schwitzen, lassen es sich andere in den Freibädern gut gehen. Aktuell pilgern zahlreiche Wasserhungrige in die Bäder, um sich bei Temperaturen von bis zu 38 Grad Erholung im kühlen Nass zu verschaffen.

Das sorgt nicht nur bei den Badegästen für Hochstimmung, sondern auch bei den Betreibern, denn die Besucherzahlen sind so hoch wie schon lange nicht mehr.
Ein Beispiel: Auch das Panoramabad Pappelsee in Kamp-Lintfort kann sich freuen. In der vergangenen Woche knackte das Bad seinen eigenen Rekord von über 30.000 Besuchern aus dem Jahr 2016. Das Jahr mit der höchsten Besucherzahl im Freibad seit der Eröffnung 2012. Täglich pilern rund 1.000 Badegäste in das Panoramabad.

„Wir freuen uns, dass das Panoramabad so gut besucht wird und sind stolz einen neuen Rekord verzeichnen zu können. Wir hoffen natürlich noch auf viele weitere sonnige Tage, damit die Kinder auch in den letzten Ferienwochen das Freibad ausgiebig nutzen können“, so Christoph Müllmann, Betriebsleiter des Bades. Noch bis Anfang September geht die Freibadsaison. Rund vier Wochen den neuen Rekord weiter auszubauen.

Wasserschaukel und kleine Boote

Das Panoramabad Pappelsee in Kamp-Lintfort bietet übrigens jeden Samstag von 13 bis 16 Uhr Kinderspielnachmittage an. Spiel- und Spaßgeräte – wie Wasserlaufbahn, Wasserschaukel und ein aufblasbarer „Saturn“ – laden die jungen Badegäste zum ausgiebigen Toben ein. Im Lehrschwimmbecken können die Kinder sich mit Wasserbällen, Schaumstoffmatten, kleinen Booten und einer aufblasbaren Rutsche vergnügen.

In den Sommerferien hat das Freibad von Montag bis Sonntag von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Das Hallenbad ist ebenfalls geöffnet von 12 bis 17 Uhr.

Über den Autor

Michael Vehreschild

Michael Vehreschild kennt und schätzt als ‚waschechter‘ Niederrheiner die Region. Als Teil des Redaktionsteams schreibt der gelernte Zeitungsjournalist Reportagen, Berichte und Interviews für NRlive.de. Als Redakteur ist er seit 2008 für mediamixx tätig.

Ähnliche Beiträge

X