NRlive.de - die Plattform für Tourismus, Freizeit und Lifestyle am Niederrhein

NewsLetter Facebook Team Kontakt

Foto: Stadt Rees

Im Sommer 2016 hatte das Kulturamt der Stadt Rees dazu aufgerufen, kreative Bilder mit den Alltagsmenschen einzusenden. Zu diesem Zeitpunkt war die Ausstellung „Alltagsmenschen“ der Wittener Künstlerin Christel Lechner, die 66 lebensgroße Betonfiguren auf einem Rundweg durch Rees aufstellte, längst zu einem großen Erfolg geworden und begeisterte sowohl Rees-Besucher als auch Einheimische. Viele (Hobby-)Fotografen beteiligten sich in der Folge an dem Aufruf, so dass das städtische Kulturamt von den zahlreich eingereichten Fotografien nun 73 Fotos zu einer Fotoausstellung zusammengestellt hat.

Bürgermeister Christoph Gerwers wird diese Ausstellung am Sonntag, 8. Oktober, um 11.30 Uhr im Rathaus der Stadt Rees eröffnen. Der Kunsterzieher Johannes Beenen wird die Einführung in die Ausstellung übernehmen. Begleitet und gestaltet wird die Ausstellungseröffnung von den Geschwistern Lale, Flemming und Leiff Schenk, die mit verschiedenen Instrumenten für den musikalischen Rahmen sorgen werden. Die Foto-Ausstellung ist bis zum 12. Januar 2018 im Rathaus der Stadt Rees zu sehen.

Über den Autor

Julian Binn

Julian Binn (1992) ist in Kleve geboren und aufgewachsen. Er ist Mitglied des NRlive.de Redaktionsteams und kümmert sich um die Pflege der Website. Seit 2011 ist er bei der deutsch-niederländischen Kommunikationsagentur mediamixx beschäftigt.

Ähnliche Beiträge

X